Anmeldeformular SoLaWi Bonn/Rhein-Sieg e.V. Mitglieder mit eigenem Erntebezug

"UNBEKANNT"

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

hier meldest Du Dich verbindlich für das Wirtschaftsjahr 2024/25 (01.03.2024-28.02.2025) des SoLaWi Bonn/Rhein-Sieg e.V. an und entscheidest Dich Ernteeinheiten aus der solidarischen Landwirtschaft zu beziehen.

Dies ist das Formular für neue sogenannte Hauptmitglieder, das heißt diejenigen Mitglieder über die der Bezug und auch die Bezahlung der Ernteeinheiten läuft. Zusätzliche neue Mitglieder, die dem Verein beitreten, weil sie an den Ackeraktionstagen teilnehmen möchten, oder sich eine Ernteeinheit mit einem Hauptmitglied teilen, melden sich bitte am Formular für Co-Mitglieder an.

In diesem Jahr beträgt der monatliche Richtbeitrag, den wir im Durchschnitt für das Budget erreichen müssen, 103,- Euro pro Einheit. Du darfst aber gerne solidarisch auch mehr geben.

Zum Monatsbeitrag kommt eine einmalige Einlage von 100,- Euro pro Ernteeinheit. Dies ist ein Puffer für Investitionen, ähnlich wie eine Kaution. So lange die SoLaWi es schafft im Rahmen des Budgets zu wirtschaften, wird die Einlage beim Ausscheiden auch wieder zurück bezahlt. Dies war bislang immer der Fall.
Ein rotes Sternchen * hinter einem Eingabefeld markiert Felder, die ausgefüllt werden müssen.
Zunächst benötigen wir einige persönliche Daten von Dir:

Als nächstes kommen die Angaben zum Erntebezug:
In diesem Jahr beträgt der monatliche Richtbeitrag, den wir im Durchschnitt für das Budget erreichen müssen, 103,- Euro pro Einheit. Du darfst aber gerne solidarisch auch mehr geben.
Alle Angaben sind Beitrag pro Einheit!
Hinweise zur Eingabe:
- ihr könnt die Zahlen mit der Pfeil hoch- und runter-Funktion neben der Zahl in Euro-Schritten ändern.
- wenn ihr direkt Zahlen eintippen wollt, müssen diese ganze Zahlen sein (ohne Nachkommastellen). Krumme Zahlen lassen sich am Ende nicht abschicken.
Euro
0,00 Euro
Bitte wähle Dein Wunschdepot aus. Auf dieser Seite (neues Fenster) findest Du eine Karte mit allen Depots. Du kannst die Karte zum Vergrößern auch anklicken.
Wir versuchen das Wunschdepot zu ermöglichen, jedoch haben nicht alle Depots immer genug Kapazität für alle Interessent:innen. Wir melden uns, wenn Du auf ein anderes Depot ausweichen musst. Natürlich kannst du in diesem Fall auch von der Beitragsvereinbarung zurücktreten, wenn kein anderes Depot für dich in Frage kommt.
Einlage
Zum Monatsbeitrag kommt eine einmalige Einlage von 100,- Euro pro Ernteeinheit. Dies ist ein Puffer für Investitionen, ähnlich wie eine Kaution. So lange die SoLaWi es schafft im Rahmen des Budgets zu wirtschaften, wird die Einlage beim Ausscheiden auch wieder zurück bezahlt. Dies war bislang immer der Fall.
Meine Einlage in Höhe von 100,- Euro pro Ernteeinheit werde ich Anfang März an das Vereinskonto des SoLaWi Bonn/Rhein-Sieg e.V. überweisen:

GLS Gemeinschaftsbank eG
Kontoinhaber: SoLaWi Bonn/Rhein-Sieg e.V.
IBAN: DE08430609674034294500
BIC: GENODEM1GLS

Bitte schreibe in den Verwendungszweck "Einlage MITGLIEDSNUMMER Mitgliedsname VORNAME NACHNAME". Deine Mitgliedsnummer findest Du in der Bestätigungs-E-Mail, die Du direkt nach dem Absenden des Formulars automatisch bekommst. Die Einlage darf nicht vor März überwiesen werden.
Zahlung Monatsbeitrag
Die monatlichen Zahlungen wickeln wir ausschließlich über Bankeinzug ab, um zusätzlichen Verwaltungsaufwand zu vermeiden. Hierfür benötigen wir Deine Bankangaben und eine Einzugseinwilligung:
Dieses Konto soll für den Einzug des Beitrags verwendet werden.
Ich bin selbst Kontoinhaber:in?

Vielen Dank, Du hast es fast geschafft. Jetzt benötigen wir noch einige explizite Bestätigungen von Dir in Form von Häkchen:
 
Ich beantrage die Mitgliedschaft im Verein SoLaWi Bonn/Rhein-Sieg e.V., Roncallistr. 30, 53123 Bonn
Die Mitgliedschaft beginnt mit Aufnahme durch den Vorstand. Die Mitgliedschaft ist schriftlich mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Geschäftsjahres kündbar.
Die einfache Mitgliedschaft ist kostenfrei. Beim Bezug von Ernteeinheiten aus der solidarischen Landwirtschaft wird ein individueller Mitgliedsbeitrag erhoben. Die Zahlung dieses Mitgliedsbeitrags wird in einer gesonderten Beitragsvereinbarung geregelt.
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu internen Zwecken des Vereins verwendet und elektronisch verarbeitet werden dürfen. Ich verpflichte mich, mir durch den Solawi Bonn/Rhein-Sieg e.V. zur Kenntnis kommende Daten nicht an Dritte weiterzugeben.
Ich habe die Satzung und das Selbstverständnis des Vereins zur Kenntnis genommen.
Ich möchte mitmachen und melde mich verbindlich für das Wirtschaftsjahr 2024/25 (01.03.2024-28.02.2025) zum Erntebezug an.
Ich beteilige mich mit den hier von mir angegebenen Anzahl von Ernteeinheiten und Monatsbeitrag.
Ich erkläre mich bereit, meine Beiträge monatlich als Vorauszahlung zu zahlen. Ich ermächtige den SoLaWi Bonn/Rhein-Sieg e.V., hierfür Zahlungen vom angegebenen Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich das Kreditinstitut an, die von SoLaWi Bonn/Rhein-Sieg e.V. auf dieses Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Wenn Du uns noch etwas wichtiges mitteilen möchtest, kannst Du dies hier gerne tun. Natürlich kannst Du auch Verbesserungsvorschläge für das Formular eintragen.
Danke, dass Du an der Beitragsrunde für das Wirtschaftsjahr 2024/25 teilnimmst und damit die Planung für das neue Jahr ermöglichst. Du erhältst nach Absenden des Formulars automatisch eine Bestätigungs-E-Mail, die alle Angaben und Deine Mitgliedsnummer im Verein enthält.
Durch Klick auf "Abschicken" bestätigst Du die Beitragsvereinbarung zu den vorgenannten Bedingungen verbindlich.